Wartung für Luftbefeuchter, Luftentfeuchter und Luftreiniger
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen des Kundenauftrags führe ich die Wartung gemäß des Wartungsvertrags oder individueller Absprache durch. Dabei werden die Geräte vollständig zerlegt, überprüft und gegebenenfalls repariert. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Geräte entweder in meine Werkstatt zu bringen oder ich hole sie bei Ihnen ab.
Mein Abholservice gilt für die folgenden PLZ-Gebiete: 0; 10; 11; 12; 13; 14; 15; 98; 99. Nach erfolgter Wartung bringe ich die Geräte, in der Regel innerhalb zwei Wochen wieder zu Ihnen zurück. Darüber hinaus biete ich Ihnen auch die Lieferung von Filtern, Zubehör und Ersatzteilen an.
Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Termins stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Details:
Die Wartung beinhaltet eine Grundreinigung und Durchsicht der Geräte, optional mit Einbau eines neuen Filters (Filter werden separat berechnet).
Die Luftbefeuchter, Luftentfeuchter oder Luftreiniger werden einmal jährlich beim Kunden in einem oder mehreren Sammeltransporten abgeholt und innerhalb von maximal 2 Wochen zurückgebracht. Für den Transport wird eine Transportkostenpauschale pro Gerät erhoben. Die Termine werden mit dem Verantwortlichen abgestimmt.
Die Geräte durchlaufen eine Eingangskontrolle, werden zerlegt, gereinigt, defekte Teile ausgetauscht und kleinere Reparaturen durchgeführt.
Entfeuchter werden demontiert, desinfiziert und die Filter gereinigt oder ersetzt.
Ein Wartungsprotokoll wird erstellt und auf Verlangen dem Kunden ausgehändigt oder archiviert.
Ersatzteile und Filter werden gesondert berechnet. Bei zusätzlichen Ersatzteilkosten über 150,00 € je Gerät erfolgt eine Absprache mit dem Kunden.
Eine Prüfung ortsveränderlicher Arbeitsmittel nach DGUV 3 kann gegen Aufpreis durchgeführt werden.
Es wird nur die tatsächlich gewartete Anzahl von Geräten abgerechnet.
Der Kunde benennt einen Verantwortlichen als Ansprechpartner und zur Terminabsprache.
Die Geräte werden am vereinbarten Termin ebenerdig und entleert bereitgestellt.
Es muss gewährleistet sein, dass am Tag der Abholung und Rückgabe eine Zufahrt zum Gerätestellplatz möglich ist.
Sie haben bereits eine konkrete Anfrage?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Nachricht über meine Kontaktformular mit Ihren Fragen und Wünschen. Gerne berate ich Sie unverbindlich zu Umfang und Kosten.